Zurück Über Uns / Menschen

Vision

Zuversicht entscheidet:
Michael Pachleitner, CEO

Michael Pachleitner übernahm von seinem Vater im Jahr 1984 eine kleine Optikfirma. Seither hat er sie kontinuierlich zur MPG mit aktuell etwa 900 Mitarbeitern aufgebaut. „In meinen Augen sind Weitblick und Zuversicht das Wichtigste. Die Branche verändert sich. Man muss immer den richtigen Instinkt beweisen, um erfolgreich wachsen zu können.“ Dass er diesen auch Jahrzehnte später noch hat, beweist seine Auszeichnung zum „Entrepreneur of the Year 2017“. „Eine große Ehre“, meint Michael Pachleitner, „der Verdienst dafür gebührt aber dem ganzen Team.“ Dazu gehört auch seine Frau Denise, mit der er seit 2012 verheiratet ist und die ebenfalls im Unternehmen aktiv ist. Und auch eine weitere seiner Leidenschaften zeigt sich in der Grazer Firmenzentrale: Im Foyer des MP09 ist ein Modell seiner Vintage-Car-Sammlung ausgestellt. Die sind allerdings nicht nur zum Anschauen da. Denn Michael Pachleitner fährt sie auch. Leidenschaftlich gerne nimmt er an Oldtimer-Rallyes Teil. „Man darf den Wettbewerb nicht scheuen. Wer nicht in jeder Situation schnell und wendig ist, kann nicht gewinnen.“

Nur wenn man etwas mit Freude
macht, kann man erfolgreich sein. ”

– Michael Pachleitner, CEO